gilbachstr20Im Sommer 2024 wird das Schulgebäude in der Gilbachstraße für mehrere Jahre kernsaniert. Aus diesem Anlass denken wir, dass es für ehemalige Schülerinnen und Schüler spannend wäre, sich vor der Sanierung noch einmal Vor Ort zu treffen. Die Kernsanierung wird die Räume grundlegend verändern und es ist die letzte Gelegenheit, diese seit 50 Jahren quasi unveränderte Atmosphäre unseres alten Schulgebäudes noch einmal erleben zu können. 

Mit dem Gebäude werden wir uns sicher auch schnell an unsere einmalige Grundschulzeit dort wieder erinnern und es ergibt sich eine Gelegenheit, einige alte Klassenkameraden wieder zu treffen. Auch Johannes Elsner, den Sohn von Hans Elsner, und vielleicht auch noch weitere ehemalige Lehrer werden dabei sein.

Wir organisieren die „Wiedersehens- und Abschiedstour“ durch unsere alte Schule  für den 04.05.2024.

Wenn Ihr dabei sein möchtet, sendet uns bitte eine kurze E-Mail an info[[ at ]]monte-bleibt.de. Die Teilnehmerzahl pro Tour ist aus organisatorischen Gründen begrenzt, eine Anmeldung deshalb unbedingt erforderlich. Wir bitten auch um eine  Anmeldung bis zum 27.04.24, so dass wir die "Touren" gut planen können.

Treffpunkt: Montessorischule Gilbachstraße 20, 50672 Köln

Datum: 04.05.2024
Uhrzeit: 12 Uhr

Wir sind gerade dabei, weitere Namen und Adressen zu recherchieren. Erinnerst du dich noch an ehemalige Schulfreunde? Bitte sende uns Namen und gegebenenfalls Adressen, wenn bekannt und leite diese E-Mail an Personen weiter, die daran interessiert sein könnten.

Wir freuen uns auf Dich,

bis bald!

Liebe Grüße,

Kai
Christopher
Nicola