Verwandte und Freunde haben ein berührendes Buch über Hildegard Amelunxen geschrieben:
Liebe Freunde,
unser Buch „Erfahrungen mit Hildegard“ ist fertig! Es entstand durch die gemeinsame Arbeit unserer Familie und von 51 Menschen, die ihre Erfahrungen und Erkenntnisse beigetragen haben.
Ein Buch allein kann einem Menschen vielleicht nie ganz gerecht werden. Aber ein Buch kann eine besondere Energie vermitteln. Dann kann zwischen den Buchstaben, Zeilen und ihren Inhalten dieser Geist wehen; eine Klarheit, die wir, genau wie Hildegard, suchen. Dieser Geist steht im Mittelpunkt.
Einmal wurde Hildegard in einem Interview der Montessori Vereinigung über ihre Arbeit gefragt: „Die Chinesische Medizin interessiert Sie sehr. Sie haben schon an zahlreichen Aus- und Fortbildungen dazu teilgenommen. Was macht diese für Sie so interessant? Haben Sie dort etwas gesucht, was Ihnen bei Montessori fehlt? Oder gibt es da Verbindungen, von denen wir nichts wissen?
Hildegard: Auf diese Frage kann ich nur vorläufig antworten. Ich studiere erst seit 10 Jahren die Ursprüngliche Chinesische Medizin. Ja, es gibt Verbindungen, von denen wir noch wenig wissen. Die weiterführen in Bereiche, die Montessori ... in dem Zitat anspricht: wie das Niemand-Sein als Voraussetzung dient, um den Ursprung der Dinge zu erkennen.
Was weiterführt zu den Fragen, deren Antwort wir in uns selber suchen und finden müssen:
Wie liebt man das Universum?
Wie erkennt man den Ursprung der Dinge?
Wie wird man Niemand?
Dort verläuft die Spur uralter Weisheit, der zu folgen sich jeder Einzelne entscheiden muss.“
Hildegard hat sich für diesen Weg entschieden und viele Antworten gefunden. Hierüber handelt dieses Buch.
Hier findet Ihr einen ersten Einblick in das Buch: https://dean.lc/erfahrungen-mit-hildegard/
Das Buch kostet 15 Euro.
Ihr könnt es bei Nicola bestellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Herzliche Grüße,
Nicola, Mariele und Pascale